Über Randori Analysis

Die Menschen

Hinter Randori Analysis steht ein Netzwerk professioneller Anwender und enthusiastischer Mitstreiter. Die meisten von uns betreiben Planspiele neben ihrem Hauptberuf.


Klemens Köhl20140320_6347_AS_ber, M.Sc.

…konzentriert sich auf das Design, die Durchführung und die Auswertung von Gruppenplanspielen. Besondere Interessenschwerpunkte liegen auf Institutionenökonomie, Konfliktanalyse, Sicherheitspolitik und Kommunikation über die Grenzen von Kulturen und Organisationseinheiten hinweg.

Klemens Köhler arbeitet meist pädagogisch oder wissenschaftlich, unter anderem als Referent im Bundestag, an der Professur für tropische Forstwirtschaft und der Professur für Systemanalyse der TU Dresden, sowie im Nationalpark Sächsische Schweiz.

 

Martin Bober, Dipl.-Ing.

… arbeitet seit seinem 2011 erfolgreich abgeschlossenen Elektrotechnik-Studium als Entwicklungsingenieur für verschiedene Automobil-Zulieferer. Der Abgas-Skandal, der noch immer den größten deutschen Industriezweig erschüttert, hat ihn als Kenner der Akteure und Entscheidungsprozesse in Konzernen und mittelständischen Unternehmen nicht überrascht.

Sein Interessenschwerpunkt liegt bei der Optimierung von wirtschaftlichen Entscheidungs- und Entwicklungsprozessen, sowie bei der technischen Unterstützung von Planspielen.


Kontakt

kontakt(at)randorianalysis.de

Links

Paxsims ist ein englischsprachiger Blog der von einem Team um Professor Rex Brynen betrieben wird. Wer täglich drauf schaut ist absolut auf dem Laufenden im Gebiet der Planspiele.

Red Team Analysis ist die Webpräsenz eines Netzwerks von Analysten aus den USA. Sie konzentrieren sich auf internationale Bedrohungen und Red Team-Techniken, gehen inhaltlich aber auch immer wieder darüber hinaus.